Stellenausschreibung

Das familiengeführte Unternehmen


Pflipsen GmbH & Co. KG

ist seit 90 Jahren ein zuverlässiger Lieferant an Rhein und Ruhr und verfügt in der Region über ein breites Tankstellennetz. Innerhalb der PflipsenGroup sind insgesamt rund 200 Mitarbeiter für den täglichen Dienst an unseren Kunden tätig.

Für unsere Finanzbuchhaltung an unserem Hauptsitz in Mönchengladbach-Güdderath suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Kaufmännische/r Mitarbeiter/in (w/m/d)

in Teilzeit


Was Sie an dieser Aufgabe begeistern sollte:

  • Sachliche und rechnerische Prüfung aller Eingangsrechnungen
  • Banken- und Kassenbuchung
  • Offene Postenverwaltung
  • Pflege von Debitoren-, und Kreditorenstammdaten
  • Laufende Abstimmung der Sach-, Debitoren- und Kreditorenkonten
  • Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten
  • Automatischer Zahlungsverkehr
  • Barkassenführung
  • Unterstützung der Lohnbuchhaltung

 

Was Sie für die Aufgabe mitbringen sollten:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter/in, Industriekaufmann/frau o. ä.
  • Umfassende Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint)
  • Kenntnisse in Navision erforderlich
  • Zuverlässigkeit, Verantwortungsbereitschaft, Teamfähigkeit
  • Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise

 

Was wir Ihnen anbieten:

  • Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem wachstumsorientierten Mineralölhandelsunternehmen
  • Geregelte Arbeitszeiten für eine angemessene Work-Life-Balance
  • Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

 

Berufserfahrung:

  • Navision: 1 Jahr (Erforderlich)
  • Finanzbuchhaltung: 2 Jahre (Bevorzugt)

Ausbildung:

  • Lehre/Ausbildung (Bevorzugt)


Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, gerne per E-Mail an: Sabine.Zeuner@pflipsen.de.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Sabine Zeuner (02166/135-113).